Gelungene Adventsausstellung des OGV Eiweiler

Alle Jahre wieder, wenn es draußen immer kälter wird, die Tage immer kürzer werden und man sich nach stimmungsvoller Gemütlichkeit zu Hause sehnt, dann ist es Zeit für Advents- bzw. Weihnachtsausstellungen.

Zur Einstimmung in die Adventszeit hatte der OGV Eiweiler am 22. 11.2019 zur diesjährigen Ausstellung rund um sein Vereinshaus, das „Schnapsheisje“, eingeladen.

Mit viel Freude hat das Team der „Kreativen Manufaktur“ den zahlreichen Gästen ihr aktuelles Angebot präsentiert.

Passend zur Advents- und Winterzeit wurden saisonale Materialien wie beispielsweise Edeltannen, verschiedene Koniferen, Zapfen, Beeren und frische Blumen verarbeitet. Viele Arrangements waren mit Kerzen und weihnachtlichen Accessoires geschmückt. Dabei wurden wieder Naturmaterialien verwendet, die die Werkstücke so einzigartig und nachhaltig machen. Auf die Verarbeitung von Plastik wurde weitestgehend bewusst verzichtet!

Bei Speis und Trank konnten sich die zahlreichen Besucher für ihre Weihnachtsdekorationen inspirieren lassen, Bekannte treffen, plaudern und die Weihnachtsstimmung genießen.

Wer am 22.11.2019 keine Gelegenheit hatte, sich umzusehen, kann dies beim Weihnachtsmarkt am 01. Dezember in der Großwaldhalle nachholen.