Viel positive Resonanz beim Baumschnittkurs  

Die beiden einladenden Obst- und Gartenbauvereine Heusweiler und Eiweiler konnten sich am 04. März 2017 über zahlreiche Teilnehmer eines Obstbaumschnittkurses freuen. Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen begab man sich auf eine Streuobstwiese in Eiweiler, Zum Vogelsborn.

Der Experte Rudi Feld aus Reisbach, selbst Betreiber einer großen Obstanbaufläche, zeigte dort die Entwicklung nach dem Schnittkurs im letzten Jahr an jüngeren und älteren Bäumen .

Mit einer Mischung aus theoretischen und praktischen Tipps konnte Herr Feld den Teilnehmern die einzelnen Schritte des Baumschnitts eindrucksvoll verdeutlichen.

Die gelungene Veranstaltung wurde mit einem leckeren Imbiss im „Schnapsheisje“ in Eiweiler abgerundet. Hier hatten die Teilnehmer auch noch Gelegenheit, eigene Erfahrungen in puncto Baumschnitt aus zu tauschen.