Schönes Erntedankfest beim OGV Eiweiler

In diesem Jahr hatte der OGV sein Erntedankfest nicht auf einen Samstag sondern auf den Sonntag, 02. Oktober 2016 gelegt, was sich als gute Entscheidung herausstellte.

Denn das Gelände ums  „Schnapsheisje“ war zur Mittagszeit bis auf den letzten Platz gefüllt. Das reichhaltige Angebot an Speisen lockte sehr viele Besucher nach Hellenhausen. Nach dem gekonnten Fassanstich durch den 1. Vorsitzenden Felix Leinenbach ging es los!

Nicht nur in dem gemütlichen Festzelt sondern auch unter freiem Himmel verweilten unsere Gäste viele Stunden und gaben dem Fest damit einen gelungenen Verlauf. Auch fanden die Produkte rund um die Honigbiene vom „Bienenland Eiweiler“ und ausgestellte Dekorationsartikel reges Interesse. Bereits zum Erntedankgottesdienst am Samstag Abend hatten Mitglieder des OGV den Altar in der Pfarrkirche geschmückt. Für den OGV Eiweiler ist dies eine selbstverständliche Aufgabe geworden, welche gerne übernommen wird. Der Vorstand bedankt sich bei den Gästen und den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, welche nicht nur beim Fest selbst sondern auch beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben.