Carsten Hartmann neuer Vorsitzender vom SPD - Ortsverein Eiweiler

In der Mitgliederversammlung, die am Freitag, 09.11.18 im Eiweiler Schützenhaus stattgefunden hat, wählten die Eiweiler Genossen den 52-jährigen "Eiweiler Neubürger", er wohnt "In der Himes", einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Er löste Kerstin Schäfer, die aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden kandidierte, ab.

Stefan Schmidt, SPD - Fraktionsvorsitzender im aktuellen Heusweiler Gemeinderat und Bewerber für das Amt des Heusweiler Bürgermeisters, der bekanntlich am 26.05.19 gewählt werden soll, fungierte in der harmonischen Versammlung als sachkundiger Leiter.

Dr. Werner Linsler bleibt weiterhin Kassierer, ebenso wie Manfred Weber Schriftführer. Zu Beisitzern wurden Kerstin Schäfer, Anja Raber, Michaela Treese und Thomas Brünet gewählt. Carsten Weber und Roland Cullmann sind als Kassenprüfer verfügbar.

Neben Delegierten für den Kreisparteitag, Landesparteitag und die Regionalverbandskonferenz/Gemeindeverbandskonferenz wurden auch Bewerber für den zukünftigen Eiweiler Ortsrat (Kommunalwahl am 26.05.19) nominiert: Manfred Weber, Thomas Brünet, Michaela Treese, Carsten Hartmann und Dr. Werner Linsler. Zumindest Carsten Hartmann will sich auch um ein Mandat im neu zu wählenden Heusweiler Gemeinderat bewerben.

Nach rund zwei Stunden erklärte der motivierte Parteipolitiker und neue Ortsvereinsvorsitzende, dass er mit dem Vorstand u.a. dafür sorgen möchte, dass die Eiweiler Genossen zukünftig kommunalpolitisch nicht nur innerorts sondern auch in der Gemeinde positiv als aktive Kraft wahrgenommen werden.