Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Förderverein Schulwerkstatt Eiweiler e.V.

1.000 Euro Spende zur Erweiterung des AG-Angebots in der Nachmittagsbetreuung
Am 25.11.2016 übergab Patric Weiland, Finanzierungsberater der Sparda-Bank Südwest in Saarbrücken und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit in der Region, einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an Alexander Heinz, Vorsitzender des Fördervereins Schulwerkstatt Eiweiler e.V.

„Wir freuen uns sehr über die Spende durch den Sparda-Gewinnsparverein“, sagte Alexander Heinz. „Unser Förderverein unterstützt die Dependance Eiweiler der Grundschule Heusweiler. Wir haben eine freiwillige Nachmittagsbetreuung mit einigen AGs für unsere Schülerinnen und Schüler, darunter eine Koch AG oder auch eine Tanz AG. Dank der Spende können wir unser AG-Angebot nun erweitern und die Nachmittage für die Kinder noch spannender und erlebnisreicher gestalten“, so Alexander Heinz weiter.  
„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, hier zu helfen und als Genossenschaftsbank unseren Beitrag in der Region leisten zu können“, erklärte Patric Weiland von der Sparda-Bank Südwest. Er dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Medienkontakt:

Carina Bugner
Unternehmenskommunikation
Telefon: (06131) 915-1107
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.sparda-sw.de

Über die Sparda-Bank Südwest eG:

Die Sparda-Bank Südwest eG ist mit 44 Filialen und 41 SB-Centern in Rheinland-Pfalz und im Saarland vertreten. Sie betreut mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 500.000 Mitglieder. Die Sparda-Bank Südwest ist eine Bank für Privatkunden. Bekannt ist sie vor allem durch ihren "Klassiker", das gebührenfreie Girokonto. Sie ist Baufinanzierer Nummer 1 für Privatkunden in ihrem Geschäftsgebiet und fällt regelmäßig durch ihr gutes Abschneiden bei unabhängigen Umfragen zur Kundenzufriedenheit auf. Soziales Engagement in der Region spielt bei der Sparda-Bank eine große Rolle. Mehr als 1,9 Mio. Euro wurden im Jahr 2015 vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank Südwest eG gemeinnützigen, sozialen und kulturellen Einrichtungen und Projekten zur Verfügung gestellt.
Mehr Informationen unter www-sparda-sw.de