Grundschule Dependance Eiweiler

Jahnstraße 15 - 66265 Heusweiler
Tel.: 06806/5433 und 06806/608221
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulwerkstatt Eiweiler gewinnt 2.000€ bei Saarland zum Selbermachen

Am 26. November fand in der Staatskanzlei die Preisverleihung der 12. Runde von „Saarland zum Selbermachen“ statt. Bei diesem Wettbewerb werden ehrenamtliche Projekte von Vereinen und auch Privatpersonen finanziell unterstützt.

Förderverein „Schulwerkstatt Eiweiler“ bezuschusst den Theaterbesuch

Am 26.11. besuchten fast 100 Grundschüler aus Eiweiler das Staatstheater in Saarbrücken und schauten sich das Stück „Peterchens Mondfahrt“ an.

Nachwahlen zum Vorstand der „Schulwerkstatt Eiweiler“

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins des Grundschulstandortes Eiweiler konnte der Vorstand auf eine lange Liste von Aktivitäten zurück blicken.

Schulwerkstatt Eiweiler kooperiert mit den beiden Milchtankstellen in Obersalbach

Wer kennt sie nicht, die sogenannten „Schüttelkuchen“ bei denen eine Backmischung bereits fertig in einer Flasche abgefüllt ist? Dieses Jahr wird der Förderverein „Schulwerkstatt Eiweiler e. V.“ diese an verschiedenen Ständen am Weihnachtsmarkt anbieten. Das Besondere ist, dass mit den beiden Milchtankstellen in Obersalbach der Familie Altmeyer und Neu 2 Spender für die Flaschen gefunden werden konnten.

Schulwerkstatt Eiweiler bestätigt Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins des Grundschulstandortes Eiweiler wurde eine lange Agenda abgearbeitet. Sowohl beim Bericht des 1. Vorsitzenden als auch des Schatzmeisters wurden auf die vielen Projekte im letzten Jahr eingegangen. So ist der Förderverein mittlerweile fester Bestandteil der Vereinsgemeinschaft und hilft hier sowohl bei 1. Mai Fest als auch beim St. Martinsumzug. 

Schulwerkstatt Eiweiler beim St. Martins Würstchenverkauf aktiv

Wie bereits in den letzten Jahren, hat der Förderverein des Grundschulstandortes Eiweiler wieder den Würstchenverkauf beim St. Martinsumzug übernommen.