Die große Festveranstaltung vor der Großwaldhalle

Richard Wachall (Ortsvorsteher von Eiweiler):

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Eiweiler und der gesamten Gemeinde Heusweiler,


Eiweiler begeht in diesem Jahr seinen 800 Geburtstag.
Aus diesem Anlass haben wir verschiedene Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg geplant.

 

Die große Festveranstaltung findet vom 01.06.18 - 03.06.18 in einem Festzelt, das insgesamt 800 Personen Platz bietet, an der Großwaldhalle in Eiweiler statt. Eröffnet wird das dreitägige Fest unter dem Motto :

„Vorgestern - Gestern - Heute, kleines Dorf, Großes Fest !“

 

Den Auftakt „ Ein Dorf musiziert“ am Freitag dem 01.06.2018 ab 19:00 Uhr gestalten ausschließlich Eiweiler Kulturvereine und die aus verschiedenen Musicals bekannte Sängerin Sue Lehmann mit ihrem Ehemann Tom Lehmann. An diesem Abend treten zudem der Musikverein Eiweiler sowie die Chöre : Jazzchor 92Hertz, der Chor Intervall und die Chorgemeinschaft Heusweiler/ Eiweiler auf. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei !

Am Samstag dem 02.06.2018 wird der zweite Festtag ab 11:00 Uhr mit einem Schulfest der Grundschulen Heusweiler/Eiweiler eröffnet.

Am Abend haben wir dann eine der derzeit wohl angesagtesten Unterhaltungsbands zu Gast.

Ab 20:00 Uhr gastiert die saarländische Partyband „Die Büddenbacher“ mit Ihrem aktuellen Büh-nenprogramm „ Party - Power mit den Büddenbachern “ bei uns im Festzelt.

Eintrittskarten für diesen Abend sind ab sofort in den unten angegebenen Vorverkaufsstellen zu je 7,50 Euro erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt pro Person 10,00 Euro .
Darüberhinaus besteht die Möglichkeit sogenannte Sponsorentische zu buchen. Genaue Informationen hierzu kann man unter meiner Telefonnummer 06806-6426 bekommen.

Der Sonntag - 03.06.2018 - wird durch ein feierliches Hochamt mit unserem Pastor Herrn Stefan Trauten ab 10:30 Uhr im Festzelt eröffnet. Im Anschluss lassen es die „Original Bubacher Dorfdudler“ bei einem zünftigen Frühschoppen im Festzelt noch einmal so richtig krachen. Auch für diese Veranstaltung erheben wir keinen Eintritt !

Um das leibliche Wohl unserer Gäste wird an allen drei Tagen bestens gesorgt sein.

Diese Großveranstaltung habe ich seit Monaten in enger Zusammenarbeit mit dem Heusweiler Unternehmer und Eiweiler Bürger Herrn Carsten Klaas geplant und vorbereitet. Ohne sein Zutun und seine Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen eine Geburtstagsfete von dieser Größenordnung durchzuführen. Deshalb möchte ich mich heute schon bei Herrn Carsten Klaas für seine Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Ebenso möchte ich mich bei den unten genannten Vorverkaufsstellen für die Mithilfe beim Verkauf der Eintrittskarten für den Abend mit den Büddenbachern bedanken.


Wie Sie aus diesen Zeilen erkennen können, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes keinerlei Kosten und Mühen gescheut unseren 800. Geburtstag gebührend zu feiern.

Deshalb möchte ich Sie nun auf diesem Weg alle recht herzlich einladen gemäß unseres Mottos :
„Kleines Dorf, Großes Fest !“
nach Eiweiler in das Festzelt an der Großwaldhalle zu kommen um mit uns gemeinsam ausgiebig, aber friedlich zu feiern !


Mit freundlichen Grüßen
Richard Wachall
- OV von Eiweiler -

Vorverkaufsstellen :

Poststelle und Blumengeschäft Rituper
Lebacherstr. 43
66265 Hsw./Eiweiler
06806-78449

Gasthaus Schützenhaus
Großwaldstr. 135
66265 Hsw./Eiweiler
06806-7370

Gaststätte
Schnapsheisje
Zum Vogelsborn 2a
66265Hsw./Eiweiler
06806-77990

Richard Wachall
Zum Wengenwald 37
66265 Hsw./Eiweiler
06806-6426

Friseursalon Gerd Jochem
Trierer Str. 33
66265 Heusweiler
068606-6833

Rathaus Heusweiler
Bürgerbüro
Saarbrücker Str. 35
66265 Heusweiler

Eiscafe Da-Ren
Am Markt 3
66265 Heusweiler
06806-603810

Tabakwaren und Schreibwaren
Sylvia Mariani
Saarbrücker Str. 62
66265 Heusweiler
06860-6364