Eiweiler Kirmes 2017 wieder ein Erfolg

von Axel Lentes, Vors. Vereinsgem. Eiweiler:

"Die Eiweiler Kirmes 2017 war auch in diesem Jahr, trotz eines heissen Montag `s wieder ein Erfolg und es hat richtig Spaß gemacht dabei gewesen zu sein" so lautet das Resümee aller an der Eiweiler Kirmes beteiligten Vereine und ihrer Besucher. 

Ein Programmhöhepunkt jagte dieses mal den anderen . Da war als erstes der Samstagabend mit den Friends Connection mit Schlagern aus den letzten vier Jahrzehnten .

Es folgte der Sonntag morgen mit dem Hochamt in der kath. Kirche St. Erasmus an dem alle Vereine unserer Gemeinschaft entweder mit Personengruppen bzw. mit Fahnenabordnungen teilnahmen.
Anschließend ging es mit Marschmusik – gespielt vom Musikverein Eiweiler - und Böllerschüssen unseres Schützenverein zum Fassanstich und Frühschoppen in das Festzelt bei der Großwaldhalle . Mit dabei auch der diesjährige Kirwehannes der von Kindern und Jugendlichen aus der Jugendabteilung des SC Eiweiler in das Zelt getragen wurde .
Am Nachmittag folgte dann der große Auftritt der Tanzgruppe „ Dance Kids“ die mit ihren Darbietungen für großes Aufsehen im voll besetzten Festzelt führten .
Letztendlich der Montagabend an dem zuerst die Siegerehrung des Skatturniers erfolgte. Wenig später wurde dann der Hannes vor das Gericht gezogen um Ihm den Prozess zu machen , wegen seiner Schandtaten in und um Eiweiler. Hier gilt ein Dank den Akteuren und Laiendarstellern. Die Pastorin leitete die Messe und anschließend die Bestattung des Kirwehannes gekonnt.

Als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Eiweiler möchte ich mich deshalb an dieser Stelle recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und Helfern für ihre Unterstützung bei der diesjährigen Eiweiler Kirmes , vor allem der Großwaldbrauerei - dem Zeltverleihbetrieb Dieter Plate - unserer Kirmespfarrerin Jennifer Feld und Hermann Müller für die Durchführung des Skatturniers, bedanken. Ebenso bedanken will ich mich bei unserem Pastor Herrn Trauten der einer Verlegung des Hochamtes am Sonntag morgen zustimmte .


Ganz besonders bedanken möchte ich mich aber bei allen Eiweiler Bürgerinnen und Bürgern die durch Ihren Besuch
die Kirmes wieder zu dem gemacht haben was sie heute ist : Eine Veranstaltung , bei der es Spaß macht dabei zu sein !

Axel Lentes
Vors. Vereinsgem. Eiweiler