Erntedankfest  beim Obst- und Gartenbauverein Eiweiler

Zu seinem Erntedankfest lädt der
OGV am Sonntag, 01. Oktober 2017, um 11.00 Uhr,

rund um sein Vereinsheim (Schnapsheisje) die Bevölkerung herzlich ein.

Förderverein „Schulwerkstatt Eiweiler“ kümmert sich um das Schulgelände in Eiweiler

Kurzfristig nach den Sommerferien haben sich ein paar Vorstandsmitglieder des Fördervereins getroffen und sich um das Schulgelände in Eiweiler gekümmert. 

OGV Eiweiler mit Fußgruppe beim Erntedankumzug in Schwarzenholz

Am Sonntag, 25. September 2016 , veranstaltete der Bauernverein Schwarzenholz zum 60. Mal sein traditionelles Erntedankfest. Höhepunkt des Brauchtumfestes war der Erntedankumzug mit ca. 40 Wagen und Fußgruppen. Dabei war auch der OGV Eiweiler, welcher mit einer Fußgruppe den Obst- und Gartenbau darstellte.

Erntedankfest  beim Obst- und Gartenbauverein Eiweiler

Sein Erntedankfest  veranstaltet der OGV am Sonntag, 02. Oktober 2016.
Los geht’s um 11.00 Uhr

Dank des Ortsvorstehers an Alexander Heinz und die FDP Heusweiler

Richard Wachall, Orstvorsteher Eiweiler:

ich möchte mich an dieser Stelle und auf diesem Weg ganz besonders herzlich bei Alexander Heinz, seinen " Blutspendern" und der FDP Heusweiler für die weitere sehr großzügige Geldspende zur Neugestaltung unseres  Spielplatzes an der Großwaldhalle bedanken.

Ziege entlaufen

Am, 11. Sept. 2016, meldete sich die Polizeiinspektion in Heusweiler telefonisch bei Familie Braun vom Gnadenhof in Eiweiler und berichtete von einer kleinen Ziege, welche auf der Trierer Straße umherlaufen würde.

Förderverein „Schulwerkstatt Eiweiler“ organisiert Europakarte für die Grundschule

Heusweiler: Zur Unterstützung des Unterrichts hat der Förderverein eine Europakarte für den Grundschulstandort Eiweiler angeschafft.

Mit „Herzblut“ für den neuen Kinderspielplatz in Eiweiler

Blutspendeaktion der FDP in Eiweiler bringt weitere 361€ für den Spielplatz an der Großwaldhalle.
Seit nun mehr über einem Jahr geht eine tapfere Gruppe regelmäßig Blutspenden und spendet auch weiterhin ihre Aufwandsentschädigung für die Neugestaltung des Eiweiler Spielplatzes.

Große Resonanz bei Gnadenhof-Fest am 04. Sept. 2016

Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die der Einladung zu unserem Gnadenhof-Fest gefolgt sind. Die Resonanz war wieder sehr groß, obwohl das Wetter nicht so toll war.