Frühlingskonzert in der Kulturhalle Heusweiler

Die Chorgemeinschaft Heusweiler-Eiweiler gestaltet am 14. März 2017 um 18.00 Uhr ein Frühlingskonzert in der Kulturhalle Heusweiler.

Frühlingsfest trotz kühler Witterung

Viele Besucher ließen sich von den Temperaturen unter zehn Grad, grauer Wolkendecke und kühlem Wind nicht entmutigen und besuchten insbesondere zur Mittagszeit und am späten Nachmittag unser Fest rund um das Schnapsheisje in Eiweiler.
Dafür ein herzliches Dankeschön!

Konzert mit dem Kammerorchester der HfM Saar

Die Aktion Kultur Heusweiler und die Gemeinde Heusweiler präsentieren am Freitag, 05. Mai 2017, um 19.30 Uhr in der Katholischen Kirche St. Erasmus Eiweiler ein Konzert des Kammerorchesters der Hochschule für Musik Saar (HfM Saar).

Jagdgenossenschaft Eiweiler spendet!

Ortsvorsteher, Richard Wachall

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


auf meinen Antrag hin beschlossen die Mitglieder der Jagdgenossenschaft Eiweiler in ihrer letzten Sitzung einen sehr großen Teil der Jagdpacht aus dem Jahr 2016 für zwei wichtige Projekte in Eiweiler zu spenden. Dabei fließen 500 Euro in eine Zusammenarbeit zwischen dem Musikverein Eiweiler und der Grundschule Eiweiler.

„Les Frères contraires“ gastiert im Schnapsheisje

Samstag, 29. April 2017, 19.30 bis 22.00 Uhr, Eiweiler, Zum Vogelsborn 2a

Die Band:


3 Menschen, miteinander natürlich-verbunden in der Musik.
2 Brüder, beseelt mit der Gabe des Gitarrenspiels, Individualisten, Virtuosen, Künstler im ureigenen Sinn.
1 Bruder, eine Stimme ohne Vergleich, herzzerreißend, bitterzart, unheilschwanger, verheißungsvoll.

Bei Tierleid nicht wegschauen!

Gut dass es Menschen gibt, die bei Tierleid nicht wegschauen, sondern handeln! So geschehen im nördlichen Saarland. Die engagierte Tierschützerin berichtete uns über ein Schaf, das über mehrere Jahre allein gehalten und wohl auch schon einige Jahre nicht mehr geschoren wurde.
Spontan haben wir uns bereit erklärt, das Tier auf zu nehmen.

Frühlingsfest des OGV Eiweiler

Frühlingsfest

Sein Frühlingsfest veranstaltet der OGV Eiweiler am Samstag, 22. April 2017. Los geht’s um 11.00 Uhr.

„Zibärtle“ auf der Streuobstwiese des OGV Eiweiler

Die Zibarte, im Volksmund liebevoll „Zibärtle“ genannt, ist eine schlehengroße Wildpflaume. Sie blüht schneeweiß und sehr früh im Jahr. Das sehr milde Klima im März dieses Jahres lässt die eher kleinen Bäume zu einer Zierde für die Streuobstwiese des OGV Eiweiler werden.

Gelungenes Frühlingsfest beim OGV Eiweiler

Obwohl der April seinem Namen alle Ehre machte und uns am vergangenen Samstag nasskaltes Wetter bescherte, kamen zahlreiche Besucher zum Frühlingsfest des Obst- und Gartenbauverein in Eiweiler.

Kommpower - Energie für Heusweiler unterstützt den Gnadenhof für Tiere in Eiweiler

Im Rahmen der Aktion „KommpowerCent“, mit der Projekte in der Gemeinde gefördert werden, erhielt auch der Gnadenhof in Eiweiler eine finanzielle Unterstützung .

Frühlingsfest des OGV

Sein Frühlingsfest  veranstaltet der OGV am Samstag,  23. April 2016. Los geht’s um 11.00 Uhr

Blues Musik im Schnapsheisje

Donnerstag, 21. April 2016,  ab 19.30 Uhr, spielt der Musiker „Bluesrudy“ im Schnapsheisje beim OGV Eiweiler.