Kath. Frauengemeinschaft Eiweiler

......, hier ein kleiner Rückblick über einige Aktivitäten in 2017
"Alles, was uns begegnet, lässt Spuren zurück, alles trägt unmerklich zur Bildung herbei"!

Jahresausflug im Mai nach Kruft und Andernach. In Kruft hatten wir eine Hl. Messe besucht, die unser ehemaliger Vikar Norbert Missong zelebriert hat! Pastor Missong ist Pfarrer von Kruft! Anschließend wurden wir von Pastor Missong zum Frühstück eingeladen! Er hat sich über unseren Besuch sehr gefreut.
Dann ging es nach Andernach; und zwar zu einer Schifffahrt auf dem Rhein zum Naturschutzgebiet "Namedyer Werth". Dort hatten wir das Naturphänomen - das höchste Kaltwassergeysir der Welt - bewundert! Sehr interessant!!!! Bei wunderschönem Sonnenschein schipperten wir wieder nach Andernach, wo jeder machen konnte, was er wollte. Am frühen Abend ging es nach Nittel zum Abendessen. Es war ein lehrreicher und wunderschöner Tag für uns Frauen!
4-Tagesfahrt nach Tieringen (Schwäb. Alb) vom 11.-14.09.2017

 

Montag, 11.09.: Es ging schon montags früh in Richtung -Dahn Reichenbach. Dort im alten Bahnhöfl hat uns ein wunderschönes Frühstücksbuffet erwartet. Gut gestärkt ging es weiter in Richtung Tieringen zu unserem Domizil!
Dienstag, 12.09.: Heute ging es in Richtung Hohenzollern. Dort hatten wir eine Führung! Sehr interessant!! Anschließend ging es nach Melchingen zu einem Museumsbesuch.Heute war ein Bunter Abend angesagt! DieTrachtengruppe von Dietingen -Rotenzimmern haben diesen Abend veranstaltet! Unsere Damen haben ganz schön das Tanzbein geschwungen!
Mittwoch,13.09.: Ödenwaldstetten - ein kleines Städtchen auf der Schwäb. Alb war heute angesagt. Nach der Mittagsmahlzeit besuchten wir eine Modenschau! Anschließend war Rundgang in dem grossen Kaufhaus
Donnerstag,14.09:    Frühstück; dann hieß es Koffer in den Bus bringen!Um 11:00 hatten dann einen Wallfahrtsgottesdienst im Kloster Beuron Dann ging es nach Gnadenweiler zum Mittagstisch.Da in der Nähe eine wunderschöne Friedenskapelle war, hatten wir dort noch eine Führung!
Anschließend ging es in Richtung Heimat!

85-jähriges Jubiläum KFG (1932-2017)

 

In diesem Jahr konnte Anfang November unsere Frauengemeinschaft ihr 85-jähriges Jubiläum feiern.
Aus diesem Anlass war ein Festhochamt und eine kleine Feier im Pfarrheim. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Chor Intervall unter der Leitung von Eric Paulus.

....., wir wünschen Ihnen für das Jahr 2018 noch eine schöne Zeit!!!!!